Freiwillige Feuerwehr Kienberg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Jugendgruppe
Jugendgruppe Feuerwehr Kienberg

Die Jugendgruppe Deiner Feuerwehr Kienberg

E-Mail Drucken PDF

 

Jugendgruppe 2015

Hallo Du, wir brauchen Euch!

Euch - wer ist das?

Damit bist Du, ein Jugendlicher der Gemeinde Kienberg zwischen 14 und 17 Jahren, Mädchen oder Junge gemeint.

(schon älter, nun dann würden wir uns freuen Dich bei den Aktiven der Wehr begrüßen zu dürfen)

Am 8. Mai 2015 fand am Feuerwehrhaus der siebte Jugend-Informationstag für Euch statt.

Wir kommen auf Euch ca. alle 2 Jahre zu, um Euch einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeiten zu geben. Damit möchten wir Euch motivieren bei der Feuerwehr mitzumachen.Möchtest Du Dich aber schon vorher informieren oder bei der Jugengruppe mitmachen,
so setz Dich mit uns über die Seite 'Ansprechpartner' in Verbindung;

Seit März 1999 organisieren immer wieder einen Jugend-Infotag organisiert, der immer sehr gut
besucht ist. Im März 1999 wurde auchdie erste, sehr erfolgreiche, Jugendgruppe der
Freiwilligen Feuerwehr Kienberg gegründet.

Jugendgruppe FF Kienberg Jugendgruppe 2009 FeuerwehrcartoonFeuerwehrcartoon

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Mai 2015 um 22:28 Uhr
 

Verstärkung für die Jugendfeuerwehr

E-Mail Drucken PDF
Alle zwei Jahre lädt die Jugendgruppe der Feuerwehr Kienberg die Jugendlichen der Gemeinde zu einem Info-Tag ein. Dieses Jahr fand dieser am 8. Mai statt und war ein voller Erfolg!
Wir freuen uns, dass wir 7 neue Mitglieder in der Jugendgruppe begrüßen konnten. Viel Spaß und Erfolg in eurer Feuerwehr-Laufbahn!
Die Jugendgruppe 2015
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Mai 2015 um 22:22 Uhr
 

Kreisjugendfeuerwehrtag in Obing

E-Mail Drucken PDF

Kreisjugendfeuerwehrtag in ObingAus dem ganzen Traunsteiner Landkreis trafen sich bei tollem Sommerwetter in Obing ca. 600 Jugendliche zum diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag. In insgesamt 79 Teams verbrachten Sie einen strahlend schönen Tag mit viel Spaß und neuen Erfahrungen. So konnten die 9 Mädchen und Jungen der Kienberger Jugendfeuerwehr nicht nur ihren Zusammenhalt vertiefen, sondern auch Kameraden/-innen anderer Landkreisfeuerwehren kennenlernen.Kreisjugendfeuerwehrtag in Obing

Ein klein wenig nervös waren unsere Jungfeuerwehler schon, denn: Die Teams messen sich im sportlichen Wettstreit zu ihren Kenntnissen in teilweisen sehr anspruchsvollen Themen aus dem Feuerwehrwesen, aber auch bei unterschiedlichen Geschicklichkeitsspielen. So durften die Teams z.B. verschiedene Längen schätzen, einen Tischtennisball durch eine B-Schlauch bugsieren und Löschwasser mit Hilfe einer Schubkarre transportieren.

Und unsere begeisterten Teilnehmer waren:
Anton, Christian, Daniel, Max, Sabrina, Seppi, Thomas , Vanessa und Verena.

 

Kreisjugendfeuerwehrtag in Obing

Kreisjugendfeuerwehrtag in Obing

Kreisjugendfeuerwehrtag in Obing

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 27. Juli 2011 um 21:16 Uhr
 

Jugend-Informationstag 2010

E-Mail Drucken PDF

Jugendfeuerwehrtag 2010In diesem Jahr, am 25. September, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Kienberg wieder einen Jugend-Informationstag. Dabei konnten sich Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren über die vielfältigen Arbeitsgebiete der Feuerwehr anhand von Informationstafeln, Videofilmen und Vorführungen informieren. Sie durften die Ausrüstung des Kienberger Löschfahrzeuges, wie Spreizer und Schneidgerät, schweren Atemschutz und verschiedenes Löschgerät erkunden und auch selbst einmal ausprobieren. Anschließend bedankte sich die Führung der Wehr bei den Jugendlichen für ihr Interesse und man lies den Tag bei einer Brotzeit im Feuerwehrhaus ausklingen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 26. September 2010 um 17:00 Uhr Weiterlesen...
 

Wasserspiele bei der Feuerwehr

E-Mail Drucken PDF

Ferienprogramm_2009_4 Ferienprogramm_2009_2Ein heißer Sommertag, Feuerwehr, Wasser. Leicht denkt man hier an einen heißen Heustock oder ähnliches, aber es sind auch Ferien und 12 Kinder beteiligt. Das Ferienprogramm der Feuerwehr Kienberg viel heute zur Freude aller Beteiligten sprichwörtlich, aber sehr positiv ins Wasser.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. September 2009 um 21:05 Uhr Weiterlesen...
 
Weitere Beiträge...


Seite 1 von 2
Banner

Termine Jugend

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Wer ist online

Wir haben 90 Gäste online

Schlagzeilen

Immer wieder werden die Feuerwehren zu Bränden gerufen, die durch mit Feuer spielende Kindern ausgelöst wurden. Streichhölzer und Feuerzeuge müssen unbedingt an sicheren, für die Kinder nicht erreichbaren Orten aufbewahrt werden. Vertrauen sie ihnen nie offenes Feuer, zum Beispiel eine brennende Kerze oder Zündquellen an und lassen Sie Kinder nie damit unbeaufsichtigt. Ein Feuerzeug sollte nach Gebrauch sofort wieder an einem für das Kind nicht zugänglichen Ort aufbewahrt werden.