Freiwillige Feuerwehr Kienberg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Jugendgruppe Die Jugendgruppe Deiner Feuerwehr Kienberg

Die Jugendgruppe Deiner Feuerwehr Kienberg

E-Mail Drucken PDF

 

Jugendgruppe 2015

Hallo Du, wir brauchen Euch!

Euch - wer ist das?

Damit bist Du, ein Jugendlicher der Gemeinde Kienberg zwischen 14 und 17 Jahren, Mädchen oder Junge gemeint.

(schon älter, nun dann würden wir uns freuen Dich bei den Aktiven der Wehr begrüßen zu dürfen)

Am 8. Mai 2015 fand am Feuerwehrhaus der siebte Jugend-Informationstag für Euch statt.

Wir kommen auf Euch ca. alle 2 Jahre zu, um Euch einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeiten zu geben. Damit möchten wir Euch motivieren bei der Feuerwehr mitzumachen.Möchtest Du Dich aber schon vorher informieren oder bei der Jugengruppe mitmachen,
so setz Dich mit uns über die Seite 'Ansprechpartner' in Verbindung;

Seit März 1999 organisieren immer wieder einen Jugend-Infotag organisiert, der immer sehr gut
besucht ist. Im März 1999 wurde auchdie erste, sehr erfolgreiche, Jugendgruppe der
Freiwilligen Feuerwehr Kienberg gegründet.

Jugendgruppe FF Kienberg Jugendgruppe 2009 FeuerwehrcartoonFeuerwehrcartoon

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Mai 2015 um 22:28 Uhr  
Banner


Termine Jugend

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Wer ist online

Wir haben 117 Gäste online

Schlagzeilen

Viele Dinge die uns Erwachsenen das tägliche Leben erleichtern, sind für unsere Kinder eine Bedrohung. Dabei ist es sehr leicht möglich durch einfache Maßnahmen die eigene Umgebung sicherer zu gestalten. Elektrische Steckdosen sollten mit einer Kindersicherung versehen sein. Zu gerne amen die Kleinen ihre Eltern nach und stecken Gegenstände in die Öffnungen in der Wand. Bedenken Sie auch, dass Kinder an elektrischen Leitungen ziehen können und so an eine ungesicherte Steckdose gelangen können. Eingesteckte Leitungen, zum Beispiel für den Fernseher, sollten daher für Kinder nicht zugänglich sein.