Freiwillige Feuerwehr Kienberg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Aktuell Feuerlöscherschulung Solar-Partner GmbH

Feuerlöscherschulung Solar-Partner GmbH

E-Mail Drucken PDF

Feuerlöscherschulung Am Nachmittag informierten sich Mitarbeiter und Geschäftsführer Gerhard Weiße in einer einstündigen Unterweisung über den richtigen Umgang mit Feuerlöschern.

Zuerst gab es von den Kommandanten eine kurze theoretische Einführung über Feuerlöscher und ihre Bedienung. Anschließend war es für alle ein besonderes Erlebnis mehrmals einen Flüssigkeitsbrand mit einem Feuerlöscher selber zu löschen.Feuerlöscherschulung

 

Überrascht waren alle Beteiligten über die erhebliche Staubentwicklung, die ein gewöhnlicher Pulverlöscher verursachen kann. Bei der Solar-Partner GmbH sind im Bürogebäude Kohlendioxidlöscher vorhanden, deren Einsatz rückstandsfrei ist.

 

Abschließend demonstrierte die Feuerwehr wie gefährlich es ist, einen Fettbrand mit Wasser zu löschen.

Weiter Bilder sind in der Bildergalerie zu bestaunen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. September 2011 um 22:20 Uhr  
Banner


Schlagzeilen

Rauchmelder sind Lebensretter. Allerdings nur, wenn sie von geprüfter, guter Qualität sind. Die Feuerwehr empfiehlt VdS-anerkannte Rauchmelder nach der DIN EN 14604 zu kaufen. Diese Produkte werden von der VdS Schadenverhütung anhand der Vorschriften der europaweit geltenden Norm geprüft.