Freiwillige Feuerwehr Kienberg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Die Feier

E-Mail Drucken PDF

Die Freiwillige Feuerwehr Kienberg wurde im Juni 1999 125 Jahre alt. Sie wurde anno 1874 - genau am 10. März - gegründet. Diese Tatsache wurde gebührend gefeiert; mit einer Festwoche vom 11. - 21. Juni 1999.Festausschuss 1999
Am 5. Juni 1999 wurde das Festzelt in der Nähe des Gasthofs zur Post aufgestellt und als erste Veranstalltung fand die sehr gut besuchte Disco am Freitag statt. In den darauffolgenden Tagen wurde eine Menge geboten. Die Höhepunkte der Festwochen bildeten bei herrlichem Wetter der Festabend am Samstag und der Festtag am Sonntag.

Am Sonntag konnte im Feuerwehrhaus Kienberg auch eine Ausstellung über die Historie des Feuerlöschwesen bestaunt werden.

Im Andenken und zur Erinnerung   :-)  :
Unten das Programm dieser Tage.

Bilder finden Sie hier.

 
Banner

Schlagzeilen

Rauchmelder sind Lebensretter. Allerdings nur, wenn sie von geprüfter, guter Qualität sind. Die Feuerwehr empfiehlt VdS-anerkannte Rauchmelder nach der DIN EN 14604 zu kaufen. Diese Produkte werden von der VdS Schadenverhütung anhand der Vorschriften der europaweit geltenden Norm geprüft.